TLN e.V.

Herzlich Willkommen auf unseren Internetseiten. Hier findet Ihr alle Informationen zum Tauchen in Niedersachsen, dem Tauchsport Landesverband Niedersachsen e.V., seinen Vereinen in und um den VDST. Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim Stöbern in den neuen Seiten. Vieles wird noch ergänzt, verbessert und neu gestaltet. Ein Grund mehr, sich öfter mit unserem Internetangebot zu beschäftigen.

VDST-SK „Wracktauchen“ 2020 in Kas/Türkei

Auch in 2020 wird ein VDST – SK Wracktauchen durch Paul Mai in Kas / Türkei angeboten.

Die Ausschreibung und Infos zum SK und zur Anmeldung findet ihr unter

Veranstaltungen -> Sonderkurse Vereine / Verbände .

TL Theorie Vorbereitung bereits ausgebucht – weitere Plätze hinzugefügt

Vielen Dank für eure große Resonanz und euer schnelles Anmelden,
sowohl der Trainer C Kurs (nach 1 1/2 Monaten ) als auch die TL Theorie Vorbereitung (nach 1 1/2 Tagen) sind bereits ausgebucht !

Für die Theorie Prüfung sind noch wenige Plätze verfügbar, wir haben aber beschlossen,
die Platzzahl in der Tauchlehrer Theorie Ausbildung (und Prüfung) noch einmal zu erhöhen.

Solltet ihr also über eine Anmeldung nachdenken, es gibt wieder einige Plätze.

Ihr findet die Ausschreibungen und Anmeldemöglichkeiten unter

Veranstaltungen -> Tauchlehrerausbildung .

Ausschreibungen TL Ausbildung 2020 veröffentlicht

Die Ausschreibungen für die TL Theorie- und Praxisausbildungen und -prüfungen sind veröffentlicht.

Anmeldungen sind ab sofort möglich auf den TLN Seiten unter Veranstaltungen -> Tauchlehrerausbildung und dort den einzelnen Terminen.

neue Veranstaltungen der TLN Jugend online

Unter Veranstaltungen -> Jugend findet ihr ab sofort die Ausschreibung für

die Arbeitstagung der Jugendleiter und das Tauchen und Zelten in Nordhausen

im kommenden Jahr. Anmeldungen sind auch ab sofort möglich.

 

Ausschreibung zum Elefantentreffen 2020 veröffentlicht

Die Ausschreibung für das 33. Elefantentreffen 2020 ist veröffentlicht und Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Ihr findet die Ausschreibung und die Veranstaltung hier:

https://www.tln-ev.de/events/33-elefantentreffen-nr-9001/

UWH Schnupperworkshop

Wir haben noch einige Plätze bei dem Workshop frei. Wenn ihr mal Unterwasser Hockey kennenlernen wollt, dann meldet euch noch an.

Der Anmeldeschluss kann ignoriert werden.

Ausschreibung UWH Schnupperworkshop Osterholz

Weitere Seminare online

Unter Veranstaltungen -> technisches Tauchen -> Open Circuit findet ihr jetzt auch die Ausschreibungen für Trimix * und Trimix ** .

Anmeldungen sind ab sofort möglich.

neue Seminare im Bereich Technisches Tauchen 2020 Online

Im Bereich Technisches Tauchen könnt ihr euch ab sofort für die Seminare Nitrox II und Tec Basic anmelden.

Ihr findet die Seminare im Menü über Veranstaltungen -> Technisches Tauchen -> Open Circuit .

Elefantentreffen 2020 in anderes Gebäude verlegt

Achtung:

Auf Grund von Raumproblemen in der Uni am Königsworther Platz findet das kommende Elefantentreffen 2020 am 08./09. Februar im Uni Gebäude in der Callinstraße 3-9 statt. Dort befindet sich u.a. auch die Hauptmensa und das Institut für Geödäsie.

Mit dem öffentlichen Nahverkehr ist das Gebäude über die U-Bahnhaltestelle Schneiderberg / Wilhelm-Busch-Museum mit den Linien 4 und 5 zu erreichen.

Die Ausschreibung folgt in Kürze.

Präsidium und Vorstand des VDST

Der TLN beglückwünscht das neue Präsidium und den neuen Vorstand des VDST zur Wahl.

Mit Dr. Uwe Hoffman als Präsidenten, den neuen Vizepräsidenten Jan Kretschmar, Kerstin Reichert und Alexander Bruder und dem neuen Bundesausbildungsleiter Hagen Engelmann haben sehr engagierte Leute das Steuer in unserem Bundesverband übernommen.

Desweiteren sind weiterhin Dr. Heike Gatermann (Medizin), Antje Franke (Leistungssport), Joachim Schneider (Visuelle Medien) sowie Bodo Kuhn (Recht und Versicherung) im Vorstand des VDST engagiert.

Wir sprechen unseren Glückwunsch aus, freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit und bieten allen unsere Unterstützung an.